LIEBE ZUM RÖTELI SEIT 1910

Bünder Röteli Likör Davos_Graubünden_Tradition_Davos
Bünder Röteli Likör Davos_Graubünden_Tradition_Davos

NEUJAHRS – BRAUCH

Der legendäre Bündner Röteli blickt auf eine lange Tradition zurück. Während viele davon im Laufe der Zeit verwässert sind, wird der Neujahrs- Brauch bis heute vielerorts gepflegt: In der Nacht auf den 1. Januar ziehen die unverheirateten Männer des Dorfes von Hof zu Hof, um ihre Neujahrs-Wünsche zu überbringen. Als Dank erhalten sie einen hauseigenen Kirschlikör. Je weiter die ledigen Burschen ziehen, desto hübscher werden die Bauerntöchter – und so beginnen in jener Nacht nicht wenige Liebesgeschichten mit einem Glas Bündner Röteli.

LIEBESGESCHICHTE

Auch Patrick „Päde“ Christoffel setzte auf die Wirkung des bewährten Bündner Liebestranks. Kaum in das geheime Familienrezept eingeweiht, überraschte er seine Angebetete mit seinem ersten, selbst gemachten Röteli. Diese konnte dem Bündner Original nicht widerstehen. Der Beginn einer grosse Liebe – und der Christoffel Rötali GmbH.

GEHEIMREZEPT

Wie einst von Urnani Verena und Urneni Ulrich wird der Bündner Original Röteli auch heute von Hand hergestellt – aus dem ursprünglichen Mix geheimer Zutaten, die dem hochwertigen Davoser Kirschlikör seinen einzigartigen Geschmack und seine charakteristische, goldrote Farbe verleihen.

Dank seiner besonderen Tiefe und Struktur lässt sich der Christoffel Original Rötali wunderbar pur geniessen. Sein unverwechselbar vollmundiges Aroma und seinen elegant fruchtigen Geschmack entfaltet sich am besten bei Zimmertemperatur in einem grossen Rotweinglas – pur oder «on the rocks» mit einem Eiswürfel und einer dekorativen Orangenscheibe. Viva!

Der fruchtige Premium Likör macht sowohl als Aperitif als auch nach einem exquisiten Mahl als Digestif eine grossartige Figur.